Landesaktion der CaEx

Am Wochenende vom 31.Jänner auf den 1. Februar fand die Landesaktion der Caravelles und Explorer statt. Das Thema lautete, in Anlehnung an das diesjährige Bundesthema, „kulinarisch ins Ungewisse“.

Bei bitterer Kälte trafen sich fast 100 Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf dem Schlossplatz in Hohenems. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt. Die Gruppen machten sich mit den Öffis auf den Weg in verschiedene Pfadiheime in ganz Vorarlberg. Wir Bregenzer CaEx waren zusammen mit Pfadis der Gruppen Lauterach, Feldkirch, Altach, Hohenems und Rankweil im Heim der Leiblachtaler.

Unterwegs dorthin besuchten wir einen Bauernhof in Wolfurt. Wir wurden herumgeführt und durften sogar eine Ziege melken. Im Heim angekommen wurde gemeinsam gekocht und das leckere Essen im Anschluß sehr genossen. Besser kennen lernten wir uns danach durch die vorbereiteten Spiele, bei denen wir viel Spaß hatten.

Nach einer kurzen Nacht trafen sich alle Teilnehmer noch einmal in Rankweil zu einem abschließenden Frühstück, bei dem es auch Fotos der Aktionen in den verschiedenen Heimen zu sehen gab.

Dieses Wochenende haben wir viel Neues erfahren, und es Spaß gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s