Kekse Backen in der Mittelschule Lauterach

Am vergangenen Freitag trafen wir uns am Nachmittag in der Mittelschule Lauterach, um mit der gesamten Gruppe Kekse zu backen. Unsere Wichtel, Guides und Späher, die Leiter sowie Petra und Richard von der Gilde waren bei der tollen Aktion dabei.

Die Wichtel stachen aus dem von Emma vorbereiteten Teig Kekse aus, und verzierten diese, nachdem sie gebacken waren, während die GuSp Ischler und Cornflakes-Kekse machten. Die Leiter unterstützen die Kinder und machten noch Kokos-Busserl und Nussecken. Im Akkord wurden die Bleche von unserer Ofenmeisterin Petra in den drei Backöfen geschoben und sobald die Kekse fertig waren, wurden die Backbleche wieder gefüllt.

Zwischendurch musste natürlich auch der eine oder andere zerbrochene Keks entfernt und somit die Qualität der Backwaren überprüft werden.

Am kommenden Freitag werden die Kekse, die wir noch in Säckchen abgefüllt haben, bei unserer Waldadventfeier verteilt. Einen Teil der Säckchen werden wir dann am 24. Dezember mit dem Friedenslicht in der Umgebung unseres Pfadiheimes verteilen.

An dieser Stelle noch ein goßes Dankeschön an Lisi, dass wir die Küche in der Mittelschule Lauterach verwenden durften.

Hier noch ein paar Impressionen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s