Waldadventfeier

Als Einstimmung in den Advent feierten wir in diesem Jahr eine kleine Feier beim Pfadiheim. Zu dieser waren alle Pfadis mit ihren Eltern eingeladen. Nach einer besinnlichen Geschichte über das Schenken machten wir einen kurzen Spaziergang. Mit Kerzen und Fakeln starteten wir beim Lagerfeuer und stapften durch den frischen Schnee in den nahegelegenen Wald. Auf einer kleinen Lichtung lauschten die Gäste einer weiteren Geschichte. Die Botschaft darin war, die kleinen Freuden des Tages wieder schätzen zu lernen. Beim gemeinsamen Abschluss am Lagerfeuer wurden gute Wünsche ausgetauscht.

Im Anschluss an den besinnlichen Teil luden die Pfadfinder Bregenz alle zu warmen Getränken und einer Gulaschsuppe ein. Für weihnachtliche Leckerbissen sorgte Lisi vom Elternrat. Vielen Dank dafür.