Wochenendlager der WiWö in Wolfurt

Im Glauben ein ganz gewöhnliches Pfadilager besuchen zu werden wurden unsere WiWö bereits am Treffpunkt von Pippi Langstrumpf höchst persönlich begrüßt, welche sie einlud, das Takka Tukka Land zu besuchen.

Dort nach einer „langen“ Busreise und einem ebenso „langem“ Fußmarsch angekommen, hatten Annika, Tomi und einige andere Freunde von Pippi bereits einen Begrüßungscocktail angerichtet.

Um bald mit den Bewohnern des Takka Tukka Land in Kontakt zu kommen, bekamen die WiWö spannende Aufgaben zu lösen. Unter anderem mussten sie landestypisches Obst verarbeiten und ebenso landestypische Musik spielen, ein fliegendes Auto bauen, verrückte Ballspiele spielen, Pippis Vater mit Schauspielen erfreuen und Kunstwerke malen.

Nach einem stärkenden Abendessen hat Timon feierlich sein WiWö-Versprechen abgelegt und wurde somit Mitglied der Meute und der weltweiten Pfadfinderbewegung. Als ob der Tag nicht schon lang genug war, luden Pippi und ihre Freunde noch zu abstrusen Spielen ein.

Am nächsten Tag durften die WiWö noch mit einem echten Piraten das Takka Tukka Land und den nahegelegenen Spielplatz erkunden.

Da aber auch die schönste Reise irgendwann enden musste, machten wir uns nach dem Mittagessen wieder auf den Weg nach Bregenz.

weitere Fotos finden Sie hier