Abenteuernachmittag der Wichtel und Wölflinge 14.8.2010

Am 14.8.2010 luden die Wichtel und Wölflinge Bregenzer Kinder von 6-10 Jahren zu einem Abenteuernachmittag ein. Nicht schlecht gestaunt hatten wir, als wir zu den 8 Wichtel und Wölflingen 19 interessierte Kinder als unsere Gäste begrüßen durften.

Geboten wurden in Summe 8 Stationen, bei denen die Kinder einen guten Einblick in das Pfadileben als Wichtel oder Wölfling bekommen konnten. Zu erleben gab es 2 Mal- und Bastelstationen, Schnitzen (unter Anleitung natürlich 🙂 ), Ballspielen, Bodenzeichen suchen, Geheimschriften lösen, Knoten machen und Pantomime spielen.

Zum gemeinsamen Abschluss gab es noch einige Kreisspiele, der anschließenden Elterninformation wohnten viele Eltern bei.

Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Arbeit und hoffen, kommendes Pfadijahr viele neue Wichtel und Wölflinge bei uns begrüßen zu dürfen.

Fotos vom Schnuppernachmittag

Artikel auf bregenz.vol.at